2012

2012

Montag, 24. Oktober 2016

Mutter Naturs stärkste Waffen gegen Krebs


Eine Diät, die aus frischen, rohen Lebensmitteln besteht, ist die beste Vorbeugung und ebenso Therapie für Krebs. Beeren, Ananas, Wildkräuter, Avocados, Kokosnuss, Kohl, Sprossen, Karotten und viele weitere Lebensmittel  haben in vielen Studien bewiesen, dass sie Krebs vorbeugen und auch Krebszellen zerstören.

Es gibt wunderbare Heilmittel von Mutter Natur, die sich in der alternativen Krebstherapie bewährt haben. Hier folgen einige der kraftvollsten:

Knoblauch ist einer der wirkungsvollsten Krebsheiler. Studien auf der ganzen Welt haben gezeigt, dass Knoblauch das Risiko Krebs zu bekommen senkt – das gilt für alle Krebsarten, vor allem des Darms, Magens und der Prostata. Knoblauch hat starke antibakterielle Eigenschaften. Es fördert die DNA Reparatur, stoppt das Krebswachstum und tötet Krebszellen. Knoblauch enthält zahlreiche Mineralien und Spurenelemente, u. a. Kalzium, Magnesium, Selen, Sulfur und Eisen. Er hilft Schwermetalle auszuleiten, unterstützt das Immunsystem, bekämpft Pilzinfektionen, Parasiten und hilft der Leber zu entgiften. Am besten ist es den Knoblauch roh einzunehmen. Hacke ihn sehr fein und lasse ihn 10 Minuten stehen, so dass der aktive Wirkstoff, das Allicin herausdünsten kann. Dann nimmst du ihn ein und spülst ihn einfach mit Wasser herunter. Beginne immer mit einer Zehe und steigere dann langsam. Bei meiner eigenen Krebserkrankung habe ich jeden Tag eine ganze Knolle eingenommen. Das war für meine Mitmenschen nicht so angenehm, hat aber sehr geholfenJ.

Reishi Pilze, als Ling Zhi in der Chinesischen Heilkunde bekannt, sind ein wahres Superfood, und seit tausenden von Jahren für ihre Heilwirkungen bekannt, diese Pilze sind sehr entzündungshemmend und stärken die Immunfunktion und sorgen für mentale Klarheit. Sie sind auch als das Elixier für langes Leben bekannt. Die enthaltenen Polysaccharide schützen die DNA und verhindern die Zellmutation während sie gesunde Zellen schützen. Auch die enthaltenen Triterpenkomponenten haben krebsbekämpfende Eigenschaften, sie hindern das Tumorwachstum und die Metastasenbildung. Auch die in den Reishi Pilzen enthaltenen Beta-Glucane sind natürliche Krebsbekämpfer weil sie das Wachstum und das Streuen der Krebszellen stoppen und das Immunsystem ankurbeln. Reishi Pilze werden erfolgreich bei der Behandlung von Brust-, Eierstock-, Prostata-, Leber- und Lungenkrebs eingesetzt, manchmal in Verbindung mit anderen Kräutern.


Weizengras: Ann Wigmore heilte in den 70er Jahren viele Menschen von Krebs und anderen chronischen Erkrankungen mit frisch gepresstem Weizengrassaft. Neben Vitamin A, C und E und Betakarotin enthält Weizengras Chlorophyll. Chlorophyll hat die Fähigkeit Gifte abzubauen und Sauerstoff freizusetzen.

Oreganos aktiver Bestandteil, dass Carvacrol hat in Studien die anti-tumor Wirkung bewiesen, es beschleunigt den Tod der Krebszellen.  Es oxidiert Pathogene und agiert gleichzeitig als Antioxidans für die Zellmembranen.

Cayenne Pfeffer enhält Capsaicin, welches in medizinischen Studien bewiesen hat gegen Leukämie, Pankreas und Prostata Krebs zu wirken. Eine Studie berichtet, das Capsaicin fähig ist Prostata Krebszellen zu töten, indem es Apotose auslöst – den „Selbstmord“ der Krebszelle. Cayenne hat auch noch viele andere Heilwirkungen, kann u. a. Herzinfarkte und Blutungen stoppen.


Zimt hat die Fähigkeit Candida Infektionen zu stoppen. In einer US-Studie wurde gezeigt, dass Zimt auch die Vermehrung von Krebszellen bei Leukämie und der Lymphknoten verhindert.  Es hat sich am wirkungsvollsten erwiesen, den Zimt mit Honig (am besten roher Honig) einzunehmen, so wirkt er wie ein Troyanisches Pferd. Am wirksamsten ist Ceylon Zimt.

Ingwer wirkt sehr entzündungshemmend und heilt das Verdauungssystem. Es hat sich u. a. bei der Behandlung von Darmkrebs bewiesen.

Kurkuma wirkt entzündungshemmend, antiviral, antibakteriell, wirkt gegen Pilze und Krebs. Es hilft u. a. bei Arthritis, Diabetes, Alzheimer und Krebs.  Kurkuma zerstört Krebszellen und fördert die gesunde Zellfunktion. Es hemmt die Umwandlung von gesunden Zellen zu Tumorzellen und verhindert das Streuen der Krebszellen sowie das Wachstum der Krebszellen. Die Bioverfügbarkeit von Kurkuma wird um ca. 12 % erhöht, wenn es in warmem Wasser getrunken wird. Zusammen mit etwas schwarzem Pfeffer wird die Verfügbarkeit jedoch um 200-2000% erhöht!

Artemisinin ,ein aktiver Bestandteil des einjährigen Beifußes (Artemisa annua), kann laut einer Studie der Universität von Kalifornien,  98 % der Brustkrebszellen in weniger als 16 Stunden  töten! Artemisinin allein kann eine Reduzierung der Brustkrebszellen von 28 % erzielen, aber in Kombination mit Eisen schafft Artemisinin es die Krebszellen fast vollständig auszurotten. Nicht nur das: die normalen Zellen wurden nicht angegriffen.
Dr. Hoang aus Hanoi, Vietnam berichtete dass 50-60 % seiner 400 Krebspatienten Langzeit symptomfrei waren, nachdem sie mit Artemisa behandelt wurden. Er sagte, dass es keine Krebsart gab die nicht auf Artemisa angesprochen hat.
Artemisa wird bereits seit tausenden von Jahren in China eingesetzt um Malaria zu heilen.


Klettwurzel wurde schon im Mittelalter zur Behandlung von Tumoren genutzt und auch heute sagen noch viele Heilpraktiker, dass Klettwurzel die Krebszellen vor dem  Streuen bewahrt. Klettwurzel enthält Arctigenin, welches die Vermehrung der Krebszellen verhindert. Eine Studie zeigte, dass Arctigenin wirksam ist gegen Lungen-, Leber- und Magenkrebs.

Astragalus ist ein traditionelles Mittel der Chinesischen Medizin und wird schon seit über 4000 Jahren als Heilmittel genutzt. Astragalus stärkt das Immunsystem und steigert die Anzahl der weißen Blutkörperchen. Eine Studie in Japan zeigte, dass Astragalus die B- und T-Zellen Werte, Interleukin und die Antikörper Produktion steigert. Weiterhin wirkt es entzündungshemmend, schützt die Lungen, Nieren und das Herz.

Pau´d´arco ist heimisch in Südamerika und die aktiven Wirkstoffe Lapachol und Beta-Lapachol  wirken gegen Pilze, Bakterien, Viren und Parasiten und auch Krebs. Pau D´arco enthält ebenfalls Selen, ein Antioxidans, das freie Radikale, die Zellen zerstören, beseitigt. In Studien zeigte sich, dass Pau D´arco schmerzreduzierend bei Krebspatienten wirkt, insbesondere bei Prostata-, Leber- und Brustkrebs.


Chinesischer Skullcap – Baikal skullcap tötet Lungenkrebszellen ohne gesunde Zellen zu zerstören. Es verhindert die Tumorzellen Reproduktion und kann bestehende Tumoren verkleinern. Skullcap vermindert Entzündungen, wirkt u. a. bei Krebs des Verdauungssystems, Brust-, und Lungenkrebs. Ebenfalls vermindert es Schmerzen, sorgt für Hormonbalance und unterstützt die Leber.

Kleiner Sauerampfer ist z. B. in dem berühmten Essiac-Tee enthalten und reinigt das Gewebe und hilft bei der Regenerierung. Es hilft dem Gewebe und den Zellen sich komplett wieder aufzubauen nachdem sie von Krebs beschädigt wurden. Die enthaltene Oxalsäure kann Tumore verkleinern.

Mariendistel wird seit tausenden von Jahren als medizinische Pflanze eingesetzt. Silymarin, einer der Wirkstoffe in der Mariendistel ist mittlerweile bekannt für seine Heilwirkungen auf die Leber. Die Universität von Maryland fand in Studien heraus, dass Silymarin die Vermehrung der Krebszellen verhindern kann und die Lebensspanne dieser verkürzt.  Eine Studie der Universität Colorado fand heraus, dass das Mariendistel das Streuen des Krebses verhindern kann und auch die Tumoren verkleinert.


Katzenkralle ist ein Adoptogen und ein wirkungsvoller Immunstimulierer, er fördert den Anstieg der weißen Blutkörperchen. Studien zeigen, dass Katzenkralle die Tumorgröße reduziert, insbesondere bei Hautkrebs. Es hilft auch mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie.

Quellen:






























Dienstag, 18. Oktober 2016

Gefüllte Zucchini - vegan, glutenfrei und super lecker!


Gestern abend hatte ich mal wieder Lust etwas Neues auszuprobieren. Das kam dabei heraus:

Die Zucchinischiffchen sind einfach zuzubereiten und noch dazu gesund und lecker.

Du brauchst:

4 Zucchini, halbiert
Olivenöl
1 Zwiebel, klein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
350 g Champignons, in Scheiben geschnitten
1 ½ Teelöffel gemahlenen Kümmel
1 Glas Kichererbsen (400 g)
2 Esslöffel gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
Saft einer halben Zitrone

Quinoa, 1 Becher
optional:
 75 g geriebenen veganen Käse (z. B. von Violife)

Schabe mit einem Teelöffel das Fleisch der halbierten Zucchini heraus und schneide es klein. Stelle es beiseite.

Bringe den gewaschenen Quinoa in der 2 ½ fachen Menge Wasser zum Kochen. Stelle ihn dann auf kleine Flamme und lasse ihn weiterköcheln, bis alles Wasser aufgezogen ist.

Brate die Zwiebel im Öl auf mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten an. Gebe den Knoblauch hinzu und brate ihn ca. 1 Minute mit an. Füge die geschnittenen Champignons und das Zucchinifleisch hinzu und koche alles für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze. Gebe die übrigen Zutaten (auch den gekochten Quinoa) hinzu und vermenge alles.

Fülle die Mischung in die ausgehöhlten Zucchini und lege sie in eine Auflaufform. Backe sie im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 30-40 Minuten.

Guten Appetit!

Samstag, 15. Oktober 2016

Mutter Erdes stärkste Waffen zur Entgiftung



Der Herbst ist gekommen und es ist IMMER die perfekte Jahreszeit um unseren Körper von Giften und überschüssigem Abfall  zu befreienJ.

Fühlst du dich müde, energielos, hast du hormonelles Ungleichgewicht, Hautprobleme, leidest unter Aufgeblähtsein? Das deutet auf eine überlastete Leber hin.

Es gibt viele sehr gute Kräuter, die unglaublich reinigend und hilfreich sind um die Leber und die Nieren zu unterstützen Gifte aus dem Körper auszuleiten.

Hier folgen 10 Heiler aus der Natur, die deinen Körper unterstützen zu entgiften und deine Gesundheit zu erneuern.

Löwenzahn reinigt die Leber, Nieren und Blase, hilft ebenso bei Magenproblemen und Verstopfung. Löwenzahn reduziert das Krebsrisiko und das Risiko für Diabetes. Du kannst die Wurzel (z. B. als Tee) oder auch die frischen Blätter verwenden (z. B. im Salat oder Smoothie).


Klettwurzel ist ein unglaublicher Blutreiniger und voll reinigender Nährstoffe wie Folsäure, Vitamin C, E und Magnesium. Klettwurzel ist auch ein harntreibendes Mittel und hilft dem Körper Gifte, u.a. auch Schwermetalle,  aus dem Blut auszuleiten und über den Urin auszuscheiden.
Klettwurzel kann Krebszellen daran hindern Metastasen zu bilden. Besonders in Indien wird sie in der alternativen Krebstherapie verwendet.
Sie stärkt die Nieren und ist auch gut für das Gehirn.
  Klettwurzel hilft bei Akne, Neurodermitis, schützt vor Hautalterung und reduziert Gallensteine.


Rotklee ist ebenfalls ein wunderbarer Blutreiniger. Er assistiert darin Gifte im Lymphatischen System zu brechen. Doch nicht nur das, Rotklee reduziert Symptome der Wechseljahre, reduziert das Brustkrebsrisiko, heilt die Haut und die Lungen.

Mariendistel entgiftet die Leber. Sie kann Leberzellen wieder regenerieren und erneuern von den schädlichen Einflüssen von z. B. Alkohol, Pestiziden, Medikamenten und Schwermetallen und hilft der Leber Gifte auszuscheiden. Sie hilft auch bei der Produktion von Gallenflüssigkeiten welche die Verdauung unterstützen, sorgt für eine schöne Haut und reduziert die Cholesterinwerte.

Matcha grüner Tee ist ein gemahlener grüner Tee. Die grünen Blätter haben einen sehr hohen Chlorophyll Gehalt und werden vorsichtig mit Steinen gemahlen, um das feine Pulver zu bekommen. Matcha ist ein sehr effektiver Entgifter der unseren Körper bei der Reinigung von Giften, Chemikalien und Schwermetallen hilft. Chlorophyll verbessert die Fähigkeit Sauerstoff und andere Nährstoffe zu Zellen innerhalb des Körpers zu transportieren, was dem Körper hilft sich zu regenerieren und sich zu reinigen.
Matcha erhöht unseren Energielevel, reduziert das Tumorwachstum, verbessert die Funktion des Immunsystems, reduziert Bauchfett und bekämpft freie Radikale.


Süßholzwurzel reinigt ebenfalls das Blut und die Leber, stärkt diese ebenso wie die Niere und stimuliert die Produktion von Gallenflüssigkeit und Verdauungssäften. Süßholzwurzel hat ebenfalls die Fähigkeit Entzündungen im Darm und Geschwüre zu heilen. Lese auch hier über die vielen Heilwirkungen der Süßholzwurzel.

Brennnesseln helfen den Nieren Gifte hinaus zu befördern. Neben deiner Leber spielen die Nieren eine wichtige Rolle bei der Entgiftung. Brennnesseln stimulieren das lymphatische System. Sie sind voller Vitamine: A, B, C und D, Potassium, Magnesium, Eisen und Chlorophyll.
Du kannst aus ihnen Tee bereiten oder sie im grünen Smoothie roh genießen. Vorsichtig beim Pflücken! Nur mit Handschuhen und immer nur die obersten Blätter nehmen, da in den unteren oftmals Nitrate enthalten sind (Brennnesseln sind Nitratbinder).

Kurkuma ist sehr bekannt für seine Heilfähigkeiten. Er entgiftet die Leber, reinigt das Blut, und ebenfalls die Lungen und den Darm. Er wirkt entzündungshemmend, hemmt das Tumorwachstum, hilft bei Arthritis, Stimmungsschwankungen und vielem mehr.


Koriander bindet Schwermetalle wie Quecksilber, Kadium, Blei und Aluminium, was es einfacher macht, sie aus dem Körper zu leiten.

Knoblauch enthält Sulfur Komponenten, wie z. B. Allicin, die Schwermetalle oxidieren.  Knoblauch hat jedoch noch zahlreiche weitere Gesundheitsvorteile. Er ist einer der besten natürlichen Antibiotika, stärkt das Immunsystem, reduziert den Blutdruck, ist gut für das Herz, bekämpft Parasiten und hemmt das Tumorwachstum.

Quellen:













Dienstag, 11. Oktober 2016

Online Feuerzeremonie, Montag 17.10 - Vergebe dir selbst und anderen


Möchtest du herausfinden, ob es etwas gibt, dass du dir selbst noch nicht vergeben hast, oder auf wen dein inneres Kind noch immer unglaublich wütend ist?

Wenn du bereit bist, tief in dein Inneres vorzudringen und den Schmerz anzuschauen lade ich dich herzlich zur nächsten Feuermeditation

am Montag den 17.10 um 20.00 Uhr ein.



Am Montag ist 9 Ajmaq im spirituellen Mayakalender
- die Energie des Bewusstseins, der Vergebung und der Weisheit verbunden mit der 9, der weiblichen Energie -
eine ideale Kombination ,ein unglaublich kraftvoller Tag um uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden, zu vergeben und so ein Stückchen bewusster zu werden.

Bist du dabei? Dann melde dich rechtzeitig an bei alicia@kusumitra.es

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: Spende

Sonntag, 9. Oktober 2016

Das Schlimmste was je in deinem Leben passieren könnte - oder wie du auch damit umgehen kannst


Wie ich auch schon in den Artikeln Wir leiden weil wir unseren Gedanken glauben und Lieben was ist - den Schmerz transformieren erklärte, geht es uns nicht wegen der Situation an sich schlecht, sondern wegen unseren Gedanken darüber. Vielleicht bist du schwer krank, dein Partner hat dich verlassen oder du hast deinen Job verloren und doch ist das nicht der Grund für dein Leid.

Jetzt brodelt sicher der Widerstand in dir…. Nein, mir geht es wirklich schlecht, denn ich bin schwer krank, habe kein Geld, wurde gerade verlassen….

Wenn du in deiner Situation gefangen bleiben möchtest denke weiter darüber nach – wenn nicht, erkenne, dass jetzt in diesem Moment alles gut ist. Und wieder kommt der Widerstand, hab ich Recht?

Ok, atme einfach mal tief ein und aus und konzentriere dich völlig auf den Moment, auf deinen Atem. Gehe komplett aus dem Kopf hinaus in das Fühlen des Atems.  Jetzt, in diesem Moment, in genau diesem Moment, hast du da ein Problem? Ich meine tatsächlich jetzt, nicht in 1 Minute, nicht in 5 und auch nicht morgen.

Wenn du ehrlich bist, wirst du immer mit Nein antworten, denn in diesem Moment – Jetzt – gibt es keine Probleme. Probleme sind erschaffen vom Verstand.

Vor vielen Jahren in Guatemala, als wir all unser Geld verloren hatten, waren wir für lange Zeit ganz am Boden. Wir strauchelten jeden Tag, kämpfen ums Überleben, hatten kontinuierlich Depressionen. Einige Jahre später sagte mein Sohn zu mir: Mama, damals in Guatemala, als wir gar kein Geld mehr hatten, das war nur für dich und Papa ein Problem, für uns nicht, für uns war alles gut.

Das war für mich eine unglaublich erleuchtende Aussage! Tatsächlich war es so gewesen: die Kinder waren immer fröhlich, hatten gespielt und alles war gut für sie gewesen. Wir hingegen suhlten uns in unseren Depressionen und sorgten uns nur.

Noch Jahre später, als es uns finanziell wieder gut ging, stieg häufiger mal eine Angst in mir hoch – vor allem, wenn alles gerade so richtig schön war – Was wenn wir wieder alles verlieren würden? Und die Angst stieg höher und höher: Uns wird wieder etwas Schlimmes passieren!  - Noch  mehr Angst und Horrorvisionen.

Doch dann setzte ich mich hin und begann darüber zu meditieren. Ich erkannte, dass es nur Gedanken waren. Ich wusste nicht, ob uns tatsächlich wieder etwas Schlimmes passieren würde und nur die Gedanken daran verursachten diese Angst.

Ich ging tiefer und verfolgte die Angst, dass uns etwas Schlimmes passieren könnte. Ich atmete tief und ging noch tiefer. Und plötzlich sah ich alles vor mir: Alles was uns die letzten Jahre passiert war. Und ich erkannte: Uns war nie etwas Schlimmes passiert! Das Universum ist gut und führt uns immer! Dass wir unser Restaurant und alles finanziell verloren war tatsächlichh ein Segen, denn nur deshalb kamen wir zu den Maya, lernten unsere Lehrer kennen und wurden schließlich als Schamanen eingeweiht. Nur weil ich so schwer krank war begann ich natürliche Medizin und Ernährung zu studieren. Nur weil ich eine furchtbare Krankenhausgeburt mit meiner ältesten Tochter erlebte, entschied ich mich für eine natürliche, selbstbestimmte Geburt. Nur weil ich seelisch so gelitten habe, bin ich so tief gegangen und kann heute anderen damit helfen. Ich sah noch so viele weitere Dinge vor mir – es war klar: Alles was passiert war, gehörte zu meinem Weg und war absolut nötig und wichtig für mich gewesen. Alles war immer gut gewesen! Auch in den Momenten, in denen es schwierig aussah, hatten wir immer genug zu essen, ein Haus über dem Kopf und Strom und Wasser. Das wir so litten waren unsere Gedanken gewesen, die uns immer wieder von den Sorgen von morgen erzählten. Doch das morgen gibt es nicht. Es gibt immer nur das Jetzt. Und im Jetzt ist auch immer eine Lösung.

Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich Angst vor etwas habe, ich mir vorstelle, was das Schlimmste wäre, was passieren könnte. Ich verfolge mein allerschlimmstes Szenario. Ich mal es mir ganz genau aus. Und dann erkenne ich, dass es gar nicht so schlimm ist, und das ich auch das überleben werde!

Das Leben ist schön, wenn wir beginnen zu erkennen, wie einfach es sein kann. Das wir im Jetzt jede Situation meistern können und im Jetzt sich alle Wege öffnen und die Lösung bereits da ist.

In Liebe,

eure Kusumitra.

Sonntag, 2. Oktober 2016

Die unglaublichen Heilwirkungen von Rhizinusöl



In früheren Zeiten wurde Rhizinusöl auch als Handfläche Christi bezeichnet, die alten Ägypter nutzen es um Augenirritationen zu heilen und als kraftvolles Heilmittel für die Hautpflege.
In Indien wird Rhizinusöl als Heilmittel für die Haut und den Darm und seine antibakteriellen Eigenschaften geschätzt.

Rhizinusöl wird als sehr einzigartig angesehen. Es kommt von dem Castor Samen, Ricinus communis, welcher eine sehr ungewöhnliche chemische Komposition hat. Rhizinusöl ist ein Tryglycerid, aus Fettsäuren bestehend, von denen 90 % Ricinol Säure ist. Die Säure ist verantwortlich für die einzigartigen Heileigenschaften des Rhizinusöls.

Rhizinusöl stärkt die Immunfunktion

Es erhöht die weißen Blutkörperchen und die Anzahl derT-11 Zellen (ein Typ von speziellen weißen Blutzellen, die wie Antikörper wirken) produziert in den Lymphozyten des Körpers, die helfen Virus, Pilze, Bakterien und Krebszellen zu bekämpfen.

Rhizinusöl und seine Heilwirkungen auf die Haut

Es heilt Hautentzündungen und Wunden.

Die Gesundheit deiner Haut liegt in deinem Darm, deinem Immunsystem und deiner Hormonbalance. Die Haut mit synthetischen Produkten zu überladen, macht Irritationen nur schlimmer. Rhizinusöl ist komplett natürlich und synthetikfrei, es wird direkt von der Haut absorbiert und verbessert die Zirkulation und den Blutfluss, was dem Körper hilft Infektionen zu bekämpfen und Wunden zu heilen.

Es verbessert die Kollagen und Elastin Produktion und verzögert so die Zeichen des Alterns.

Es geht tief in die Haut und bekämpft bakteriellen Überschuss, der die Hautporen verstopft, während es gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und die Haut weich macht.

Für natürliche Aknebehandlung das Gesicht waschen, trocknen und das Rhizinusöl sanft einmassieren und über Nacht auf der Haut lassen, am nächsten Morgen abwaschen.

Als natürlichen Feuchtigkeitsspender: ¼ Tasse Rhizinusöl mit ¾ Tasse Kokosöl mischen und ins Gesicht und auf den Körper auftragen.

Um Sonnenbrand zu lindern gebe Rhizinusöl und Kokosnussöl im Verhältnis 1:1 auf die betroffenen Hautpartien.

Rhizinusöl und  unsere Haare                                                                                       

Es hilft dem Haar schneller zu wachsen (3-5 Mal schneller!) und lässt das Haar dicker und glänzender werden. Massiere leicht erwärmtes Rhizinusöl in die Haarwurzeln und in dein gesamtes Haar, bedecke es mit einer Plastikkappe  oder -tüte und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen mit Shampoo auswaschen.

Seine antibakterielle und Antipilzwirkung hilft bei Schuppen. Mixe einen Esslöffel Rhizinusöl mit einem Esslöffel Olivenöl und gebe den Saft einer Zitrone hinzu. Massiere es ein und lasse es 30 Minuten einwirken, dann spüle es mit Shampoo aus.

Rhizinusöl hilft bei Arthritis

Menstruationsprobleme

Die Ricinol Säure ist ein natürliches menstruationsförderndes Mittel, hilft also bei verzögerter Menstruation und vermindert Schmerzen während der Regel.

Arthritis

Seine entzündungshemmende Wirkung macht es ideal um damit schmerzende Gelenke, Muskeln oder entzündete Nerven einzumassieren.  Nach der Massage wird noch eine Wärmflasche auf den schmerzenden Körperbereich gelegt.

Rhizinusöl, oral konsumiert, wirkt bei Verstopfung.

Reduziert Fußpilz. Rhizinusöl mit ein wenig Kaisernatron auf den betroffenen Bereich auftragen.

Reinigt den Magen von schädigenden Bakterien und Giften. Nimm einen Teelöffel und gebe ihn in eine Tasse mit warmen Wasser, rühre es gut um. Trinke es zweimal wöchentlich auf nüchternen Magen.

Verkleinert Zysten. Rhizinusöl ist das Topmittel bei Zysten. Gebe Rhizinusöl (2-3 Esslöffel) auf ein altes Tuch, lege dieses auf den Bauch, über der Zyste. Umwickle dich mit Klarsichtfolie, damit das Tuch an Ort und Stelle bleibt. Lege eine Wärmflasche auf darauf. Mindestens 2 Stunden täglich (am besten über Nacht), für einen Monat.

Ebenso hilft ein Rhizinusölumschlag, um die Leber und den Darm zu entgiften! Der Umschlag hilft bei Zirrhose, Gallenblasentzündung, verringert Depressionen und bringt ein natürliches Hormongleichgewicht.

Heilt trockene Augen: Morgens und abends jeweils einen Tropfen in jedes Auge geben.

Quellen: