2012

2012

Dienstag, 24. Januar 2017

Cayennpfeffer - stoppt Blutungen, Herzinfarkte, heilt Magengeschwüre, Krebs und vieles mehr



Chilischoten werden seit mindestens 9000 Jahren als Heil- und Lebensmittel der alten Kulturen, wie der Inka, Maya und nordamerikanischen Indianer eingesetzt.

Dr. Christopher, der bekannteste Naturheilpraktiker aus den USA im vorherigen Jahrhundert heilte sich selbst u. a.  mit Cayennepfeffer. Mediziner hatten ihm gesagt, dass er nicht älter als 40 werden würde, da er an Arthritis, verhärteten Arterien, Magengeschwüren und den Folgen eines schlimmen Autounfalls litt. Er begann Cayenne einzunehmen und erhöhte die Dosis täglich, bis er 3 Mal täglich 1 Teelöffel in Wasser einnahm. Sein Körper heilte und er begann später in seiner eigenen Naturheilpraxis Cayenne einzusetzen. Er nutzte es zur Heilung von Magengeschwüren, Herzerkrankungen, Sehschwächen und vieles mehr.

Innere Blutungen und Herzinfarkte stoppten laut Dr. Christopher mit einem Teelöffel Cayenne in warmen Wasser innerhalb weniger Minuten: „ In 35 Jahren, in denen ich mit Menschen gearbeitet und unterrichtet habe, habe ich nie einen Herzinfarktpatienten verloren (wenn sie immer noch atmeten) und der Grund dafür ist, dass ich ihnen eine Tasse mit Cayennetee gab (einen Teelöffel Cayenne in einer Tasse heißen Wassers) und innerhalb von Minuten waren sie wieder auf den Beinen.“

Ich habe selber wunderbare Erfahrungen mit Cayenne gemacht und habe es immer in meinem Naturheilmittelschrank. Ich habe es u. a.  zur Tumorverkleinerung, bei äußeren Blutungen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, hohem Blutdruck,  Würmern erfolgreich eingesetzt.

Hier folgen einige der Heilwirkungen von Cayennepfeffer:

Reguliert den Blutdruck.

Baut das Magengewebe wieder auf und heilt Magen- und Darmgeschwüre. Es hemmt die Säureproduktion, stimuliert Alkali, die Ausscheidung von Schleim und besonders den Blutfluss der Magenschleimhaut.

Es gleicht die Blutzirkulation aus, produziert natürliche Wärme im Körper.

Cayenne beugt Blutgerinnsel vor und hilft die Arterien zu weiten und Blutgerinnsel aufzulösen.

Es reguliert den Blutzucker,  und hilft dabei den Körper zu entgiften.

Unterstützt die Verdauung.

Unterstützt die Wundheilung.

Der aktive Wirkstoff in Cayenne – Capsaicin – führt laut Studien (bisher bei Leukämie, Leber-, Prostata, Lungen-, Prostata- und Pankreaskrebs zur Apoptose der Krebszellen (programmierter Zelltod der Krebszellen).

Cayenne stimuliert das Lösen von Schleim in den Atemwegen und Nasennebenhöhlen, wirkt also wunderbar bei Erkältungen, Grippe, Husten, Halsschmerzen, Mandelentzündung, Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis usw. Du kannst einen Teelöffel in warmem Wasser aufgelöst trinken (2-3 Mal täglich) und auch damit gurgeln.

Desinfiziert Wunden und stoppt Blutungen. Einfach auf die Wunde Cayennepfeffer streuen, es ist unglaublich, wie schnell auch starke Blutungen stoppen und wunderbar und  schnell heilen.

Wirkt gegen Würmer.

Cayenne hilft bei Sodbrennen.

Es beugt Allergien vor und lindert diese, wirkt gegen Pilze, inklusiv Candida.

Es hilft bei Zahnschmerzen: Den Cayennepfeffer auf den betroffenen Zahn und Zahnfleisch reiben.

Wirkt bei Kopfschmerzen und sogar bei Migräne.

Cayenne ist sehr hilfreich bei allen Arten von Entzündungen, Rheuma, Gelenk-, Muskelschmerzen, Rippenfellentzündung, sowohl innerlich, als auch äußerlich in Form von Umschlägen.

Cayenne ist ebenfalls sehr gut für die Nieren.

Es ist hilfreich bei Hämorrhoiden.

Es hilft bei der natürlichen Gewichtsabnahme, weil es überschüssiges Fett schneller verbrennt, bei der Verdauung und der Aufnahme der Nährstoffe hilft.



Quellen:

















Dienstag, 17. Januar 2017

Naturheilmittel für den Winter: Wie du und deine Familie in der Grippezeit gesund bleibt


Wer kennt das nicht, das Klima ändert sich, die Kälte und Nässe kommt und schon haben die Kinder eine Schniefnase. Die Schniefnase kann dann auch mal zu einer Bronchitis werden und schon stehen uns Müttern schlaflose Nächte bevor in denen das Kind (bzw. die Kinder) viel weint, oft stillen möchte und hustet. Eine Steigerung ist dann noch, wenn wir auch die Grippe bekommenL.

Doch glücklicherweise hat Mutter Natur ganz viele Heilmittel zu bietenJ.

Vitamin C: Iss viele Früchte und trinke morgens auf nüchternen Magen warmes Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone – das stärkt deine Abwehrkraft. Das Zitronenwasser mögen die Kleinen sicher nicht, dafür aber die FrüchteJ.

Knoblauch – Das Antibiotika von Mutter Natur. Es wirkt antibakteriell, antiviral und auch gegen Pilze und Parasiten. Die Heilwirkungen des Knoblauchs sind unglaublich. Er hat z. B. auch die Fähigkeit das Tumorwachstum zu hemmen. Um Knoblauch als Heilmittel bei Grippe oder Bronchitis zu verwenden nimm eine Zehe, hacke sie sehr fein, lasse sie 10 Minuten liegen, so dass der aktive Wirkstoff, das Allicin herauskommen kann. Anschließend nimm den Knoblauch ein, spüle ihn mit Wasser herunter, nicht kauen! Wenn du den Knoblauch gut verträgst, kannst die die Dosis langsam erhöhen (2-3 Zehen, 3 Mal täglich). Für Kleinkinder ist Knoblauch zu stark, da kannst du stattdessen einen Tee kochen:

Bringe 3 Tassen Wasser und 3 grob gehackte Knoblauchzehen zum Kochen. Lasse den Tee kurz aufkochen, nehme den Topf von der Flamme. Gieße ½ Tasse frisch gepressten Zitronensaft hinzu und lasse den Tee zugedeckt 10-15 Minuten ziehen. Trinke den Tee verteilt über den Tag (z. B. mit Xylith gesüßt).


Ingwer ist auch ein wundervolles Naturmittel bei Erkältungen und Grippe, du kannst ihn so essen oder auch einen Ingwertee bereiten: Schäle ein Stück Ingwer (ca. einen halben Teelöffel voll) und schneide ihn in dünne Scheiben. Lasse ihn mit einer Tasse Wasser aufkochen und ca. 10- 20 Minuten köcheln (je nachdem wie stark du ihn möchtest). Gebe noch Zitronensaft und Xylith hinzu wenn du magst. Trinke diesen Tee 3-4 Mal täglich.

Cayenne reinigt die Atemwege und löst Husten. 2 Mal täglich ½ Teelöffel in lauwarmen Wasser. Du kannst auch
Süßholzwurzel, ebenfalls ½ Teelöffel mit hinein mischen, das löst den Schleim.


Königskerze wirkt entzündungshemmend, es hilft dem Körper Schleim zu lösen und befreit die Atemwege, es hilft bei Husten, Bronchitis und Asthma. Nehme 3 Teelöffel auf 3 Becher Wasser und koche das Ganze für 10 Minuten. Lasse es dann zugedeckt über Nacht stehen. Gieße es durch einen Kaffeefilter und trinke es über den Tag.

Senfsamenumschläge wirken Wunder bei Bronchitis und Husten. Nimm einen Esslöffel gemahlene Senfsamen und 4 Esslöffel Mehl und mische es zusammen. Gebe warmes Wasser dazu, so dass eine Paste entsteht (nicht zu flüssig). Gebe diese Paste auf die Brust und bedecke sie mit einem alten Tuch und lege noch ein Handtuch darüber. Lege dich hin und lasse die Paste mindestens 30 Minuten auf der Brust. Schaue alle 10 Minuten nach ob die Haut gerötet ist, falls ja, wasche alles gut ab. Ansonsten lasse die Paste 30 – 60 Minuten auf der Brust und wasche sie anschließend ab. Mache diesen Umschlag 2 Mal täglich. Wenn du diesen Umschlag für dein Kind machen möchtest, nimm weniger Senfsamen und verkürze die Zeit, die du auf den Umschlag auf der Haut legst. Die Senfsamen dringen in die Haut und lösen den Husten.


Auch Dampfbäder mit einigen Tropfen Eukalyptus- oder Teebaumöl wirken bei Grippe und Husten.

Apfelessig wirkt basisch und löst Husten und unterstützt den Körper bei der Selbstheilung. Einfach 3 Mal täglich 4 Esslöffel naturtrüben Apfelessig in lauwarmem Wasser trinken (Kinder je nach Alter geringere Dosis).

Wenn du kleine Kinder hast, die sehr krank sind hilft es sehr gut Zwiebeln in Scheiben zu schneiden und unter die Füße zu legen (Füße zuerst mit Olivenöl einreiben, Zwiebeln unter die Fußsohlen legen und Socken darüber ziehen) oder Umschläge auf den Bauch und die Stirn mit einem Waschlappen der in Apfelessig getränkt wurde, das zieht die Gifte aus dem Körper.

Kommen noch Ohrenschmerzen hinzu schneide einen Knoblauchzehe sehr fein und gebe sie mit etwas Olivenöl in einen Topf und erwärme es auf kleinster Flamme, überprüfe, ob es nicht zu warm ist und tauche dann einen Wattebausch hinein und gebe es in das Ohr.

Als bestes ist natürlich die Vorbeugung und das sind eine gesunde Ernährung und viel LachenJ.



Alles Liebe und viel Gesundheit, deine Alicia Kusumitra.

Samstag, 7. Januar 2017

Feuermeditation "Verbindung mit deiner weiblichen Kraft" mit Alicia und Melanie


Du bist herzlich eingeladen zur Feuermeditation „Verbindung mit deiner weiblichen Kraft“

Freitag den 13. Januar um 20.00 Uhr

Mayaschamanin Alicia Kusumitra und Medium Melanie Freudenberger veranstalten gemeinsam dieses besondere Event, um dir zu helfen

alten Schmerz, der deine Weiblichkeit blockiert zu erspüren und zu transformieren

und dich mit deiner weiblichen Kraft zu verbinden.

Der 13. Januar ist ein sehr kraftvoller Tag im Mayakalender:  6 K´at  K´at die Energie, die uns befreit, die Kraft des Feuers und der Tag der Fruchtbarkeitsgöttin, die ihre weibliche Kraft tanzend zum Ausdruck bringt. Und der Ton 6 – der Ton der alles in fließen bringt.

Lasst uns gemeinsam die weibliche Energie wieder in uns zum Tanzen und Fließen bringen! Damit wir in 2017 viel Heilung und Transformation erleben können.


Alicia: Ich entzünde das heilige Mayafeuer und helfe dir mit deinem Atem in dein Inneres zu gehen, tief in deinen weiblichen Bereich. Gemeinsam werden wir dort noch vorhanden Schmerz erspüren, aufdecken und transformieren. Erlebe wie tief die Wunden deiner Weiblichkeit reichen und heile sie mithilfe des kraftvollen Feuers und deiner inneren Kraft.

Melanie: Die Reise in deinen heiligen Tempel der Weiblichkeit.
Du bist Frau und wunderschön, sanft und doch stark.
Dein heiliger Tempel in dir ist der Ort, in dem deine Schöpfungen entstehen,in dem du sie heranreifen lässt, bevor du sie dem Leben zeigst.
Alle Schöpfungen, die du einst erschaffen hast leben in ihrer Kraft der Erinnerung in deinem Tempel. Wir reisen gemeinsam in deinen heiligen Tempel, ich führe dich über die gesprochenen Worte dorthin und du darfst dir selbst begegnen. Du darfst deiner weiblichen Urkraft begegnen, dir selbst in der Innenschau oder aber du darfst deine bisherigen Schöpfungen betrachten. Sei ganz frei mit dem, was du mitbringst und mit dem, was dich in der Meditation berühren darf. Deine Energie wird es sein, die diese Meditation formt und deine Energie wird es sein, die dich in die Heilung führt.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten:
Spende Anmeldung: alicia@kusumitra.de kontakt@melanie-freudenberger.de

Wir freuen uns sehr auf euch!

In Liebe, Alicia und Melanie

Über Alicia:
Alicia Kusumitra lebte viele Jahre mit ihrer Familie im Hochland von Guatemala bei den Maya. Sie wurde 2012 von den Quichéältesten zur Mayaschamanin eingeweiht und lebt seit 2015 in Spanien. In Feuerzeremonien hilft sie den Menschen sich mit dem Feuer zu verbinden und so Schmerz und Blockaden zu transformieren und das innere Licht wieder zu erwecken. www.kusumitra.de
http://dersaqbeblog.blogspot.com.es/
alicia@kusumitra.de




Über Melanie:
Meine Gabe ist es, die Herzen der Menschen über die Muse der Worte zu berühren. Ich lade dich herzlich ein, dich berühren zu lassen, sanft in deinem Licht und deiner Dunkelheit gleichermaßen und dich von mir in deine Seelenheilung begleiten zu lassen.

Ich bin Autorin und Medium der Lichtsprache und liebe es, Menschen in ihre eigene Dunkelheit zu führen. Warum, wirst du dich vielleicht fragen, wenn es doch darum geht, sich über die Heilung immer mehr in das Licht einzuschwingen.

Das Licht, welches nach der Dunkelheit auf dich wartet, ist das wahre, das unendliche und allumfassende. Das befreite und losgelöste von allen Illusionsblasen, Rollen und Masken. Und genau dorthin möchte ich dich führen











Mittwoch, 4. Januar 2017


Essiac Tee – Heilmittel für Krebs, Depressionen, Asthma, Darm- ,Haut- und viele andere Erkrankungen

Schon vor über 10 Jahren stolperte ich das erste Mal über den Essiactee und fand ihn sehr interessant, doch ich vergaß ihn wieder.

Bis ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem Heilmittel war, das meinen Körper von Schimmel reinigen konnte.
Vorgeschichte: 2015 lebten wir in einem Haus mit verstecktem Schimmel, wir wurden alle krank, nach und nach entdeckten wir unter dem Parkett, unter der Farbe der Wand usw. Schimmel. Ich hatte sogar eine Lungenentzündung, die ich allerdings gut mit Vitamin C heilen konnte. Lese auch hier.
  Wir zogen schnell aus dem Haus aus und unser aller gesundheitlicher Zustand verbesserte sich schlagartig. Allerdings reagierte ich seitdem sehr „allergisch“ auf Feuchtigkeit: Trockene Augen, verstopfte Nase, Nebenhöhlendruck. Ich versuchte einige Naturheilmittel, einige halfen etwas, andere gar nicht. Dann stieß ich auf die Klettenwurzel. Einen starken Blutreiniger.
Jeden Tag bereitete ich mir einen Tee, und schon nach einer Woche waren meine Symptome verschwunden. Ich war fasziniert und entdeckte dann, dass die Klettenwurzel im Essiactee enthalten ist. Einem Tee mit dem die kanadische Krankenschwester Renee Caisse   im vorherigen Jahrhundert viele Krebspatienten heilte.

Aber lest selber:

In der Mitte der 1920er Jahre war Renee Caisse Oberschwester in einem Krankenhaus in Ontario, Kanada. Eines Tages badet eine Krankenschwester eine ältere Dame und Renee bemerkte Narbengewebe an einer ihrer Brüste und sprach sie darauf an. Die Dame erzählte ihr, dass sie 30 Jahre zuvor ihren Mann  bei der Suche nach Bodenschätzen in der Wildnis in Nordontario begleitet hatte und dort in einem Lager lebte. Ihre rechte Brust schwoll an und schmerzte sehr. Ein indianischer Medizinmann sagte ihr, dass sie Krebs hat und dass er es heilen könnte. Doch sie fuhr mit ihrem Mann ins Krankenhaus nach Toronto, wo die Ärzte ihr Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostizierten und ihre Brust sofort amputieren wollten.  Sie entschied sich dagegen und kehrte ins Lager zurück und der alte Indianer zeigte ihr bestimmte Kräuter und erklärte ihr, wie sie daraus Tee kochen sollte und diesen jeden Tag trinken sollte. Sie heilte so ihren Krebs, der nie wieder kehrte. Als Renee ihre Geschichte hörte, bat sie die Dame, ihr die Kräuter aufzuschreiben, die sie genutzt hatte.

Einige Monate später erfuhr Renee Caisse, dass ihre Tante Magenkrebs hatte, die Ärzte sagten, sie würde nur noch 6 Monate leben. Renee eilte zu ihr und sprach mit dem Arzt ihrer Tante und begann unter seiner Aufsicht den Tee zu bereiten. Die Tante wurde gesund und erkrankte nie wieder an Krebs. Der Arzt war so beeindruckt, dass er Renee bat, die Teebehandlung auch mit anderen seiner „hoffnungslosen“ Krebspatienten auszuprobieren, mit beeindruckenden Ergebnissen.
Auch andere Ärzte hörten von Renee und dem Tee und baten sie um Hilfe für Menschen, bei denen keine ärztliche Behandlung mehr griff.
Eines Tages wurde sie von Ärzten gebeten, einen alten Mann zu behandeln, dessen Gesicht vom Krebs zerfressen war und der so schlimm blutete, dass die Ärzte ihm nur noch 10 Tage zu leben gaben.
Renees Tee stoppte die Blutungen des Mannes innerhalb von 24 Stunden und er lebte noch weiter 6 Monate, ohne Schmerzen.
Von da an behandelte Renee Menschen mit Krebs, sie kamen tagtäglich in ihr Apartment, sie behandelte sie umsonst, gelegentlich bekam sie eine Spende. Sie nannte den Tee von da an ESSIAC – Ihr Nachname rückwärts geschrieben.
Von 1934 bis 1942 hatte sie ihre eigene Krebsklinik und behandelte tausende von Menschen, viele von ihnen als „nicht heilbar“ eingestuft. Manche wurden liegend eingeliefert und verließen nach einigen Behandlungen verließen sie die Klinik gehend.

Während Renee ihre Klinik eröffnete wurde ihre Mutter mit Leberkrebs im Endstadium diagnostiziert, der Doktor gab ihr nur noch wenige Tage zu leben. Renee begann sofort sie mit dem Essiac Tee zu behandeln. Ihre Mutter wurde gesund und starb viele Jahre später an Altersschwäche.

Renee versuchte mehrere Male eine Petition durchzubekommen, die ihre Arbeit legalisierte, doch sie kämpfte gegen Windmühlen. Die Krebskommission verhindern es, obwohl sie fast 400 Patienten und Ärzte an ihrer Seite, sowie 55.000 Unterschriften hatte, lehnten sie ihre Petition mit fadenscheinigen Gründen ab. Sie wurde immer wieder bedroht und schloss schließlich 1942 ihre Klinik.

Renee starb mit über 90 Jahren und gab vorher noch das Rezept ihres Essiac-Tees Preis:

6 ½ Tassen geschnittener Klettwurzel
500 g kleiner Sauerampfer, mit der Wurzel (gemahlen)


250 g Rotulmenrinde (gemahlen)


30 g Indianische Rhabarberwurzel (es wird mittlerweile viel die türkische Rhabarberwurzel eingesetzt) (gemahlen)


Diese Zutaten werden gemischt in ein Glas mit Verschluss gegeben.  30 g der Kräutermischung werden auf 950 ml Wasser genutzt. Koche es mit Deckel für 10 Minuten, dann schalte die Platte aus und lasse den Tee über Nacht stehen.
Morgens erhitze den Tee (nicht aufkochen lassen) und lass ihn für einige Minuten ziehen, dann filter ihn in gebe ihn in Flaschen. Nimm ein nicht zu feines Sieb, denn sonst könntest du die feinen Partikel der Rotulmenrinde herausfiltern.

Dosierung bei Krebs: 30 ml Essiactee, verdünnt mit 60 ml heißem Wasser, am besten vor dem Schlafengehen, und mindestens 2 Stunden nach dem Essen.

Diese Empfehlung beruht auf Renees 54-jährige Erfahrung. Der Tee ist sehr wirkungsvoll und wenn man eine zu hohe Dosis nimmt, kann der Tumor sich zu schnell vergrößern (Erstverschlimmerung). Laut ihrer Erfahrung wird der Tumor weich, löst sich in kleine Stücke auf und wird ausgeschieden. Tumore in der Brust werden meistens innerhalb von 6  Wochen bis 3 Monaten eingekapselt.

Manchmal empfahl sie auch eine 2. Dosis am Tag für die ersten 5-10 Tage.

Während der Einnahme kann es zu Entgiftungserscheinungen wie Übelkeitee, Kopfschmerzen, Schwellungen des Tumors, Fieber usw. kommen. Dann empfahl Renee die Herabsetzung der Dosierung für einige Tage auf 15 ml und viel Wasser trinken, um die gelösten Gifte auszuschwemmen.

Dr. McCain, die selbst Essiac in ihrer Naturheilpraxis einsetzt und damit erfolgreich Krebs, Asthma, Depressionen, Diabetes, Hautprobleme, Autismus und viele mehr behandelt und heilt rät zu einer höheren Dosis von bis zu 3 Mal täglich 90 ml pro Tag. Jeder kann seine individuelle Dosierung herausfinden und dabei auf seinen Körper hören.

Aber Essiac hilft nicht nur bei Krebs, er

reinigt das Blut und die Leber
sorgt für eine gesunde Verdauung
wirkt sich positiv aus auf Krankheiten wie Reizdarm, Verstopfung usw.
wirkt entzündungshemmend
stärkt das Immunsystem
bekämpft Parasiten
reinigt den Körper von Schwermetallen
erhöht die Energie
ist ein kraftvoller Entgifter
verbessert die Funktion der Organe und Muskeln
verzögert die Alterung
stärkt Knochen und Gelenke
stimuliert das Nervensystem und sorgt für die Gesundheit des Gehirns
er reinigt den Körper von Giftdepots im Fettgewebe, Leber, Knochenmarkt, Blase und anderen Teilen des Körpers
reinigt die Atemwege, hilft bei Asthma, Bronchitis, usw.
kontrolliert Blutzuckerwerte

Alles Liebe,

eure Alicia.

Quellen:









Sonntag, 1. Januar 2017

Wofür ich dankbar bin


Das Ende des Jahres ist immer ein besonders schöner Anlass nicht nur um loszulassen, wie in unserer letzten Feuermeditation am 29.12., sondern auch um dankbar zu sein:

Ich bin sehr dankbar für all dieses kraftvolle transformative Jahr in dem ich wieder viele alte Blockaden loslassen konnte.

Im Januar 2016 ist mein 6. Kind geboren, das war definitiv das schönste Geschenk für mich. Ebenso die gesamte Schwangerschaft und Geburt war eine wunderbare Gelegenheit für mich, noch mehr in meine weibliche Kraft zu kommen. Hier geht es zur Geburtsgeschichte

Die Schwangerschaft und Geburt führten dazu, dass ich ein Buch schrieb „Spirituelle Geburt – Erwecke die Göttin in dir“. Mehr denn je habe ich 2016 gelernt, wie wichtig es für uns alle –auch für Männer – ist, unsere weibliche Kraft anzunehmen und die Opferrolle loszulassen.

Aus diesem Anlass ist auch schon die nächste Feuermeditation „Reise in den heiligen Tempel der Weiblichkeit“ in Kooperation mit Medium Melanie Freudenberger am 13. Januar um 20.00 Uhr geplant. Voranmeldungen unter alicia@kusumitra.de, Plätze sind limitiert.

Ich bin so dankbar, für meine Kinder, dafür dass sie Zuhause lernen und  in Freiheit aufwachsen können. Dafür, dass sie so wundervolle Wesen sind. Ich freue mich so sehr an ihnen, an meinem Baby. Ich bin  unendlich dankbar dafür, dass ich die Nähe zu ihm so fühlen kann, diese unendliche Liebe spüre.

Dass war nicht immer so. Als mein 4. Sohn 2010 geboren war, spürte ich innere Leere und Traurigkeit, eine tiefe Depression in mir. Ich war überwältigt von tiefem inneren Schmerz und Dunkelheit. Doch auch diese Zeit hatte seinen Sinn und ich wurde zu den Maya geführt, die mir zeigten in mein Inneres zu gehen und den uralten Schmerz zu transformieren und mich 2012 zur Schamanin weihten.  Auch für diese Erfahrungen bin ich täglich dankbar.

Ich bin dankbar für die wundervollen Menschen, die ich ein Stück auf ihrem Weg zur Heilwerdung begleiten durfte.

Ich bin dankbar für die wunderbaren Freunde, die ich wiedertreffen und neu treffen durfte. Wir verbrachten 2 wundervolle Wochen im Sommer mit 2 anderen freilernenden Familien und insgesamt 14 Kindern. Das war so schön!

Ich bin dankbar für alles was ich lernen durfte. Über mich selbst, meine Bedürfnisse, den Schmerz den ich dieses Jahr auflösen konnte. Dafür, dass ich dieses Jahr noch tiefer gehen konnte.

Ich bin dankbar für die wundervollen Reisen, die wir dieses Jahr gemacht haben, dafür das ich den heiligen Berg Cobadonga in Asturien sehen konnte, den Atlantik in Nord- und Südspanien, das Mittelmeer in Barcelona. Für die wunderbaren Wellen, in denen ich baden konnte, die wundervollen Sonnenuntergänge, die Städte, Schlösser, Burgen und Museen in Segovia, Valladolid, Burgos, Sevilla, Cadiz, Jerez und für den schönen Sommer, die Wärme auf meiner Haut.


Ich bin dankbar für alles, was ich über meinen Körper und Naturheilmittel lernen durfte. Nachdem wir 2015 in einem Haus mit verstecktem Schimmel gelebt hatten und ich eine daraus resultierende Lungenentzündung davon getragen hatte, dich ich glücklicherweise mit Vitamin C heilen konnte, hatte ich eine Schimmelpilzallergie entwickelt.

Meine Symptome waren trockene Augen und trockene Schleimhäute. Ich konnte diese Symptome mit Spirulina und dem ayurvedischen Guduchi – einem Immunbooster – heilen.

Weiterhin bekam ich aufgrund der Schimmelpilzallergie immer bei feuchtem Wetter Druckgefühle in meinen Nebenhöhlen. Das konnte ich durch den Tee der Klettwurzel – einem kraftvollen Blutreiniger – heilen.

Ich bin dankbar für die Fortschritte meines Sohnes. Mein 3. Kind wurde mit Autismus geboren, auf körperliche Ebene war meine eigene Schwermetallvergiftung Ursache dafür. Es dauerte einige Jahre bis ich mit mir selbst und der Situation in Frieden war.

Im diesem Jahr hat mein Sohn wieder tolle Fortschritte gemacht. Mittlerweile spricht er wunderbar und versteht uns. Er spielt mit anderen Kindern und ist ein wundervolles, großzügiges und herzensgutes Kind.

Wofür seid ihr dankbar?