2012

2012

Mittwoch, 29. Juni 2016

Superfood Moringa



Habt ihr schon einmal von Moringa gehört? Moringa wird auch als der Wunderbaum oder Baum des Lebens bezeichnet und wird auch als das beste natürliche Multivitamin der Welt genannt. Es wächst in tropischen und subtropischen Länder, wie z. B. Indien und Zentralamerika. Die Samen können zum Beispiel benutzt werden, um verunreinigtes Wasser zu reinigen und helfen u. a. bei Arthritis und Insektenstichen. Der Saft aus der Rinde reinigt Wunden.

Das extrahierte Öl aus den Samen hilft bei Nierenschmerzen

Der Blumensaft wird zur Behandlung von Harnwegserkrankungen verwendet.

Die Wurzel und Rinde erleichtern Rücken – und Nierenschmerzen und wirken entzündungshemmend und regeln die Verdauung.

Die Blätter sind als der nährstoffreichste Teil bekannt. Moringa hat über 90 wichtige Inhaltsstoffe und in der Aryuveda Medizin wird es zur Behandlung und Vorbeugung von über 300 verschiedenen Krankheiten genutzt und das seit tausenden von Jahren.

Moringa enthält 4 Mal so viel Calcium wie Milch, so viel Vitamin C wie in 7 Orangen, Potassium wie in 3 Bananen, 3 Mal so viel Eisen wie in Spinat und 4 Mal so viel Vitamin A wie in Karotten, 36 Mal mehr Magnesium als in Eiern und 50 Mal mehr Vitamin B3 als in Erdnüssen.

Doch damit nicht genug! Moringa enthält 46 verschiedene Arten von Antioxidanten und enthält 18 verschiedene Aminosäuren, 8 davon essentielle, die sie zu einem kompletten Protein macht – eine Rarität in der Pflanzenwelt.

Es enthält viel Kalzium und Magnesium und stärkt damit Knochen und Zähne.

Moringa kann schwache Knochen erneuern, anämisches Blut stärken, es gibt schlecht ernährten Müttern die Chance ihre Babies zu stillen (verbessert die Muttermilchproduktion). In Westafrika nutzen Ärzte Moringa um Diabetes zu behandeln und in Indien wird damit hoher Blutdruck behandelt. Neueste Berichte sagen aus, dass Moringa hilft, Krebswachstum zu stoppen. Moringa ist effektiv bei der Behandlung von Arthrithis, Anämie, Herz-, Nierenproblemen, Asthma, Gastritis, Parasiten und anderen Verdauungsproblemen.

Moringa hilft der Leber, schneller zu entgiften und ist eine effektive  Behandlungsmöglichkeit für Lebererkrankungen wie Hepatitis und Zirrhose. Moringa beschleunigt die Zellerneuerung der Leber um das 4fache.
Moringa vermindert signifikant Entzündungen im Körper.  Es beugt der Plaqueentstehung in den Arterien vor, reduziert Cholesterinwerte, reguliert oxidativen Stress, unterstützt die Gehirnfunktion und hilft sogar bei Depressionen, da es die Neurotransmitter Serotonin und Dopamin normalisiert.

Es enthält ebenfalls Quercetin, ein Powerstoff der den Darm wieder regenerieren kann und deshalb bei Allergien hilft.


Moringa enthält Zeatin, das zu der Familie der Pflanzenhormone, die unter dem Namen Cytokinine bekannt sind, gehört. Cytokinine beschleunigen die Zellteilung und –wachstum und verzögern die Zellalterung. Zeatin besitzt also hervorragende Anti-Aging Fähigkeiten. Es verteidigt die Zellen gegen die Zerstörung durch freie Radikale und schützt die gesunden Zellen vor den Effekten von Stress und hilft dem Körper sterbende Zellen schnell zu ersetzen.

Keine Pflanze hat eine größere Fülle an Zeatin wie Moringa.

Moringa ist also eine Pflanze die ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet. Ich selbst genieße sie täglich in meinem Smoothie.
Quellen:





https://authoritynutrition.com/6-benefits-of-moringa-oleifera/





Sonntag, 26. Juni 2016

13 Aq´ab´al - ein kraftvoller Tag um Neues zu beginnen



Heute ist der Tag 13 Aq´ab´al im spirituellen Mayakalender Chol´qij.

Der Tag 13 Aq´ab´al repräsentiert die Empfängnis. Es ist ein freudiger Tag, an dem neue Konzepte entstehen, die dann in die physische Welt kreiert werden. Aq´ab´al ist eine Brücke zwischen unserem Träumen und darin diese in der Welt zu realisieren.

Die Nummer 13 repräsentiert die Welt unserer Ahnen, die geistige Welt. Wenn wir die 13 mit der Energie Aq´ab´al kombiniert ergibt einen vielversprechenden Tag.

13 Aq´ab´al ist die Empfängnis von neuen Ideen von der geistigen Welt in unsere Welt. Es ist die Übergabe von Weisheit und Wissen von unseren Ahnen. Es gibt uns das Werkzeug die alte Welt – das alte Wissen – mit dem Neuen zu vereinen. Es ist ein kraftvoller Tag um das alte Wissen, der alten Kulturen in unser modernes Leben einzubringen.

In der Mayasprache bedeutet das Wort aq´ab Nacht. Die Endung – al verändert das Wort leicht, zur Dämmerung, die Zeit zwischen Dunkelheit und Licht, Nacht und Tag. Sowie die Geburt der Beginn des sterblichen Lebens ist, ist Aq´ab´al der Beginn des Tages, obwohl die Details des Tages noch verschleiert sind. Aq´ab´al ist der Repräsentant des Neuen, die jetzt noch nicht völlig geformt sind. Zuerst haben wir einen Traum, eine Idee, der sich dann langsam in Realität verwandelt, obwohl es immer noch kreativen Input benötigt um wahr zu werden.

Aq´ab´al ist ein großartiger Tag um neue Dinge zu beginnen – besonders neue Beziehungen – Aq´ab´al ist auch mit Heirat verbunden. Es ist auch ein idealer Tag um neue Projekte zu beginnen, oder sie zumindest in Form von Visionen und Ideen in diese Welt zu bringen. Aq ´ab´al ist ein Tag der Hoffnung, diese Energie ist eine Brücke, die uns von der Dunkelheit in das Licht bringen kann.

Die Nummer 13 ist die letzte Nummer auf den Stufen der Mayapyramiden. Sie repräsentiert die geistige Welt. An diesem Tag ist die Verbindung zur geistigen Welt und damit zu unseren Ahnen am stärksten. Diese Verbindung schafft einen kraftvollen Tag, an dem die positiven und  negativen Eigenschaften der Energie Aq´ab´al verstärkt wird. Es ist ein sehr guter Tag für Mayazeremonien in denen wir um Erneuerung unsere Lebens, um Hoffnung und neue Chancen bitten.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Mayafeuermeditation - jetzt auch auf Youtube

Am Samstag den 25.06 um 18.00 Uhr  ist die nächste online Mayafeuermeditation!

Wer dabei sein möchtet kann sich noch bis Samstag morgen 11.00 Uhr anmelden.

Bitte schreibt mir eine Email an alicia@kusumitra.es


Für alle dich nicht dabei sein können, ist hier ein kleines Geschenk für euch!



Donnerstag, 16. Juni 2016

Leber und Galle Reinigung - eine körperliche und spirituelle Reinigung


Unsere Leber ist die wichtigste Fabrik unseres Körpers. Sie verarbeitet alles was wir essen, trinken, atmen. Sie hilft unserem Körper durch Versorgung mit Energie, bekämpft Infektionen und Gifte, reguliert die Hormone und noch viel viel mehr:
Sie reinigt das Blut: neutralisiert und zerstört giftige Substanzen, verstoffwechselt Alkohol und andere Drogen und Chemikalien.
Sie stellt essentielle Körperproteine her.
Sie produziert Cholesterin, ein notwendiges Baumaterial für unsere Zellen, Hormone und Gallenflüssigkeit.
Sie reguliert die Versorgung mit wichtigen Mineralien und Vitaminen.
Sie produziert Galle, welche giftige Substanzen von unserem Körper eliminiert und bei der Verdauung hilft. Ohne Galle würden die meisten Lebensmittel die wir essen halb verdaut oder komplett unverdaut bleiben. Galle emulgiert die Fette, damit sie absorbiert werden. Galle ist z. B. notwendig, um Kalzium aus dem Essen zu absorbieren. Daraus entsteht meistens Kalziummangel: Nicht durch ein zu wenig an Kalzium im Essen, sondern eine schlechte Verdauung.
Die Anwesenheit von Gallensteinen erhöht auch die Werte von schädlichen Säuren, so dass unser Körper auf Kalzium – welches die Säuren neutralisiert  -  aus deinen Knochen und Zähnen zurück greift.
Die Leber, unser Entgiftungsorgan Nummer 1, ist leider häufig überarbeitet: zu viel Stress, Überarbeitung, Drogen, Medikamente, Gifte in Lebensmitteln und der Umwelt sind nur einige der Stressfaktoren.  Auch viele sogenannte Lebensmittel sind Gifte für unseren Körper: Gluten, Milchprodukte, Zucker um nur einige zu nennen. In Studien wurde mittlerweile der Zusammenhang von Lebensmittelunverträglichkeiten und Gallenblasenerkrankung festgestellt.
Unser Körper bildet Gallensteine um zu verhindern, dass die Gifte durch die Darmwände zurück in unseren Körper gelangen – also zu unserem Schutz. Wenn wir allerdings zu viele Gallensteine haben, bekommen wir Gesundheitsprobleme. Gallensteine hemmen die Produktion von Gallenflüssigkeit, was negative Effekte auf die Verdauung hat, wie z. B. die Aufnahme von Vitaminen. Das wiederum führt zu vielen Krankheiten.
Die Gallensteine  hemmen die frei fließende Energie des Körpers. Blockierte Energie führt z. B. zu Wut und Angst. Besonders die Traditionelle Chinesische Medizin sagt aus, dass die Wut in der Leber gespeichert ist. Besonders unterdrückte Wut, die häufiger  in Ausbrüchen endet, Unentschlossenheit aber auch Depressionen deuten laut TCM auf ein Ungleichgewicht in der Leber hin. Da die Leber in die Augen öffnet, deuten auch Augenprobleme wie verschwommene Sicht, Augenbrennen, trockene Augen, Farbenblindheit usw. auf eine gestörte Leberfunktion hin.
Gallensteine haben Taschen und Spalten und diese sind eine ideale Herberge für Viren, Bakterien und Parasiten, so dass Infektionen in unserem Körper entstehen können. Gallensteine werden in unserer Leber gemacht und dann rutschen von dort in die Gallenblase, deshalb bringt es auch nichts , die Gallenblase entfernen zu lassen.
Viele Menschen haben hunderte oder tausende von Steinen in ihren Gallenkanälen – laut Andreas Moritz 95 % aller Menschen - , der Leber und Gallenblase. Diese innere Verstopfung blockiert z. B. unsere Zellen darin Sauerstoff und Nährstoffe zu bekommen.
Symptome für Gallensteine sind u. a.
Heißhungerattacken
Verdauungsprobleme
Verstopfung
Durchfall
Blähungen

Herzerkrankungen
Hämorrhoiden

Krebs
steife Knochen
steifer Nacken
Asthma
Migräne
Zahn- und Zahnfleischprobleme
Arthritis
belegte Zunge
schmerzende Schulter
Hautprobleme
Augenprobleme
Depressionen
wütende Persönlichkeit
Wutanfälle
Übelkeit
hohes Cholesterin
Osteoporose
Übergewicht
Hormonungleichgewicht wie Menopause
Kopfweh / Migräne
Leberzirrhose
Hier  zeige ich euch jetzt ein Video von mir über meine letzte Leber-Galle-Reinigung!



Quellen:




http://annlouise.com/2009/12/02/surprising-secret-allergies-are-linked-to-gallstones/

Montag, 13. Juni 2016

Skype online Heilkreis - den Schmerz transformieren



Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich sehr von der Selbstheilungskonferenz, den tolle Interviews und  euren lieben Nachrichten sehr inspiriert!

Ich möchte sehr gerne einen schamanischen Heilkreis über Skype halten.

Bei diesem Kreis sitzen wir um das heilige Feuer (dieses Mal über skype) und ich unterstütze euch dabei tief in euren Körper hinein zu atmen und euch mit euren Blockaden / Schmerz  in Kontakt zu bringen. Das Feuer hilft dabei diese Blockaden zu transformieren.


Ebenfalls werden wir uns Stück für Stück mit unserer inneren Kraft verbinden.

Ich würde vorschlagen den Heilkreis am Wochenende am späten Nachmittag zu halten.

Wenn Ihr mitmachen möchtet meldet euch einfach per Email an alicia@kusumitra.es. Bitte schreibt, wann es euch am besten passt (Tag, Uhrzeit), so dass wir einen für alle idealen Termin finden.

Alles Liebe, ich freu mich !

Alice.



Top 10 Heilwirkungen der Süßholzwurzel




Der Saft der Süßholzwurzel ist der Ausgangsstoff für Lakritze, aber wusstet ihr auch, dass diese Wurzel seit tausenden von Jahren als Heilmittel verwendet wird?

Süßholzwurzel ist in Europa und Asien heimisch und 50 Mal süßer als Zucker.

In der Chinesischen Medizin wird sie seit Jahrhunderten als Heilmittel für Husten, Erkältungen, Magen-und Darmerkrankungen, Unfruchtbarkeit und vieles mehr verwendet.

Auch in der Ayurveda wird Süßholzwurzel seit Urzeiten verwendet. Dort heißt sie Mulethi und wird zur Behandlung von Bronchitis, Mundgeschwüren, Haarausfall, Nieren- und Leberproblemen, Stärkung von Knochen und Muskeln verwendet um nur einige zu nennen.

Sie ist reich an Antioxidanten, wirkt entzündungshemmend und antibiotisch.

Hier sind die Top10 Heilwirkungen der Süßholzwurzel:

Schützt vor Viren, Bakterien und Pilzen aufgrund des Inhaltsstoffes Glycyrrhizin, welches das Mikroben-Wachstum stoppt. In der ayurvedischen Medizin wird es auch für Malaria und Herpes verwendet!

Hemmt Entzündungen – Wirkt bei chronischen Entzündungen wie Rheuma, Arthritis, Bronchitis.

Verbessert das Immunsystem – Süßholzwurzel hilft u. a.  bei der Produktion von Lymphozyten.

Verbesserung des Gedächtnisses – Die Wurzel hat eine unterstützende Funktion auf die Nebennierendrüsen und hilft damit indirekt bei der Stimulation des Gehirns. Die Antioxidanten haben eine schützende Funktion auf die Gehirnzellen.

Anti-Geschwür Wirkung – die potenten antioxidativen und entzündungshemmenden Fähigkeiten von Süßholzwurzel sorgen für eine hervorragende medizinische Hilfe für Magen-, Darm- und orale Geschwüre. Die Wurzel hat die Fähigkeit die Schleimhaut zu reparieren, deshalb eignet sie sich auch hervorragend zur Behandlung von Leaky Gut Syndrom, Morbus Crohn usw (Immer in Verbindung mit Ernährungsumstellung). Ebenso zeigten Studien, dass sie das Heliobakter Pylori Wachstum stoppen kann.

Leberschutz – Schützt die Leber vor freien Radikalen und giftigen Stoffen. Bekämpft den Virus der für Hepatitis verantwortlich ist.

Verdauungshilfe – löst Verstopfung, Übersäuerung, Sodbrennen. Es wirkt wie ein mildes Abführmittel und hält gesunde PH-Werte aufrecht.

Hormonregulation – Süßholzwurzel hilft bei hormonellem Ungleichgewicht, Unfruchtbarkeit, Menopause (bei Hitzewallungen z. B.  zeigte Süßholzwurzel bessere Wirkung als die Hormonersatztherapie!) , PMS, Launenhaftigkeit, menstruelle Krämpfe usw. Es reguliert die Cortisol – das Stress-Hormon - Produktion . Es ist sogar gut für stillende Mütter, denn es unterstützt die Milchbildung.

Gesund fürs Herz – Studien haben bestätigt, dass die Wurzel die Cholesterin Werte in ein gesundes Level bringen, da sie die Gallenproduktion erhöhen und  hohe Cholesterin Werte reduzieren. Die antioxidativen Fähigkeiten verbessern die Gesundheit der Blutkapillaren, verhindern Schaden der Blutgefäße und blockieren die Entwicklung von arteriellem Plaque.

Andere Wirkungen – Süßholzwurzel wirkt Wunder in der Behandlung von Depression, Diabetes, Krebs, Übergewicht, niedrigem Blutdruck und Atemwegsinfektionen wie Halsentzündung, Heiserkeit, Husten usw.

Quellen:                                                                                                       










Mittwoch, 8. Juni 2016

Vitamin C - Heilmittel für viele Leiden


Bereits in den früher 1940er Jahren kurierte Dr. Klenner Windpocken, Masern, Mumps, Tetanus und Polio mit hohen Gaben von Vitamin C. Ebenfalls auf der Liste seiner Heilungen sind Diabetes, Lungenentzündung, Krebs, Leukämie, Schwermetallvergiftungen, MS, Schizophrenie und Arthritis. Dr. Klenners Buch : The Clinical Guide to the use of Vitamin C gibt es online:


                                                                                                          

Ich selber habe wunderbare Erfahrungen mit Vitamin C gemacht. Erst letztes Jahr im Herbst wurden ich und meine gesamte Familie krank. Wir hatten eine verstopfte Nase, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Bronchitis, die sich bei mir nach einiger Zeit in eine Lungenentzündung verwandelte. Da wir normalerweise nicht krank werden, haben wir die Ursache schnell gefunden: versteckter Schimmel! Keines der üblichen Naturheilmittel half, bis ich schließlich auf einen Artikel von Dr.  Andrew Saul, Autor des Buches „Fire your doctor and doctor yourself“, stieß, der sich selbst  mit Vitamin C innerhalb eines Tages von einer Lungenentzündung heilte. Er nahm oral alle 6 Minuten 2000 mg Vitamin C.

Ich nahm alle 15 Minuten 2000 mg Vitamin C und innerhalb von 2 Stunden war mein Fieber verschwunden. Nach weiteren Stunden waren die Hustenanfälle bedeutend weniger geworden und bereits am nächsten Tag war die Lungenentzündung vorbei. Ich nahm das Vitamin C weiter, auch noch einige Zeit nach unserem Auszug, um mein Immunsystem zu stärken.



„Vitamin C ist das weltbeste natürliche Antibiotikum, Antitoxin, Antihistamin und antivirales Mittel. Die Wichtigkeit von Vitamin C kann nicht genug ausgedrückt werden. „ – Dr. Andrew Saul



Da Vitamin C schwer vom Körper aufzunehmen ist, geben einige Heilpraktiker und Ärzte auch Vitamin C intravenös. Eine Alternative bietet hierzu liposomales Vitamin C, d. h. eingekapseltes Vitamin C, welches der Körper wesentlich besser aufnehmen kann, und demzufolge nicht in so hoher Dosis genommen werden muss. Es kann sehr einfach mit einem Ultraschallreinigungsgerät, Sonnenblumenlecithin und Vitamin C selbst hergestellt werden.



Hier ist noch ein weiteres Beispiel für die Heilkräfte von Vitamin C:
Alan Smith, ein neuseeländischer Farmer hatte eine schwere Lungenentzündung und Leukämie. Er hatte bereits Wasser in den Lungen und war im Koma. Die Ärzte wollten bereits seine lebenserhaltenden Geräte abschalten, da sie keine Hoffnung sahen.  Doch die Familie des Farmers kämpfte um Vitamin C Injektionen für Alan. Er bekam am Abend und am nächsten Morgen jeweils Injektionen mit Vitamin C (25 g) und danach waren seinen Lungen klar. Anschließend nahm Alan liposomales Vitamin C  und verließ nach 6 Tagen das Krankenhaus. Ein Jahr später wurde er untersucht und auch von der Leukämie war keine Spur mehr.

Quellen:








Sonntag, 5. Juni 2016

Wir leiden weil wir unseren Gedanken glauben


Jedes Gefühl beginnt mit einem Gedanken. Manchmal sind diese Gedanken so schnell, dass wir sie nicht wahrnehmen (können) und es scheint als wäre das Gefühl aus dem Nichts gekommen.
Die Wahrheit ist jedoch, dass zuerst der Gedanke da ist und wir dann mit dem Gefühl auf den Gedanken reagieren, weil wir diesen Gedanken glauben.

Viele Gedanken sind so tief in uns verwurzelt, sie sind Gedankenmuster geworden, die manchmal schon seit der frühen Kindheit in uns sind.

Als Kind sagte unsere Mutter vielleicht z. B. in ihrer Wut (also ihrem Schmerz): „ Du kannst ja gar nichts!!!“ Und wir glaubten diesen Satz, weil wir nicht erkannten, dass es nur ihr Schmerz war, der sie das sagen ließ, und es nichts mit uns zu tun hatte. So ist dieser Satz tief in uns verwurzelt und prägt unser Leben: Wir sehen die Welt um uns herum so, wie unsere Glaubensmuster uns weismachen möchten. Wenn wir also den Gedanken glauben, dass wir gar nichts können, sehen wir diesen Gedanken immer wieder bestätigt. Es gibt mindestens ebenso viele Dinge, die wir können, aber die sind wir nicht fähig zu sehen, weil wir unbewusst so sehr auf den Gedanken konzentriert sind, dass wir nichts können. Jedes Mal, wenn wir ein negatives Erlebnis haben, kommt der Gedanke: ich kann gar nichts! Sofort tauchen Gefühle auf: Schuldgefühle, Angst, Wut auf uns selbst, Versagensängste usw. Und schon sind wir mitten drin in unserem Schmerz.

Wenn wir den Schmerz in diesem Moment fühlen, tief hineinatmen und ihn akzeptieren werden wir einen großen Teil transformieren. Ebenso wichtig ist es jedoch die Gedanken zu transformieren. Lese hierzu meinen Artikel Lieben was ist - den Schmerz transformieren

Hierzu möchte ich euch eine großartige Technik vorstellen: The Work von Byron Katie.

Sehr wichtig ist es, die Work als Meditation zu sehen. Und mit geschlossenen Augen die Antwort im Inneren zu fühlen, anstatt aus dem Kopf zu antworten.
Beginne damit, deine Gedanken zu beobachten und aufzuschreiben. Am leichtesten ist, zuerst die Gedanken, die du über andere denkst zu notieren, diese Gedanken können z. B. sein:

Mein Mann hört mir nie zu. Meine Kinder respektieren mich nicht. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst und behandeln mich wie ein kleines Kind.Mein Mann hätte mich nicht verlassen sollen. Mein Vater sollte mich so lieben, wie ich bin.Mein Körper sollte gesund sein.

Wir schreiben also all diese Gedanken auf und lassen den ganzen Schmerz in uns zu Wort kommen. Wir schreiben auf, was wir von der Person erwarten und nicht erwarten, wie wir möchten, dass sich die Person ändert usw.

Dann untersuchen wir diesen Gedanken:
Ist es wahr, dass mein Mann mir nie zuhört? Ja oder nein.

Kann ich wirklich mit 100prozentiger Sicherheit wissen, dass das wahr ist, dass mein Mann mir nie zuhört? Ja oder nein.
Wie fühle ich mich, wenn ich den Gedanken glaube, dass mein Mann mir nie zuhört? Fühle ich mich gut oder schlecht? Welche Gedanken folgen dem Gedanken, dass er mir nie zuhört? Z. B. dass er mich nicht liebt? Mich nicht achtet?

Wer wäre ich ohne den Gedanken, dass er mir nie zuhört?

Im Anschluss kehren wir den Gedanken um:

Zu uns selbst, zu dem anderen und ins Gegenteil.

Bei unserem Beispiel kann das z. B. so aussehen:

Ich höre mir nie zu. In welchen Situationen höre ich mir nicht zu? Wann höre ich nicht auf mein Gefühl, auf meine Bedürfnisse? Ruhe ich mich z. B. nicht aus, obwohl mein Körper danach verlangt? Finde 3 Situationen in denen du dir selbst nicht zuhörst.

Ich höre meinen Mann nicht zu. In welchen Situationen höre ich ihm nicht zu. Versuche auch hier, 3 Beispiele aus deinem Leben zu finden.

Mein Mann hört mir zu.  Wann genau hört er dir zu oder hat dir zugehört? Z. B. gestern als du ihm von den Problemen in deiner Arbeit erzählt hast? Als du ihn heute gebeten hast, dir einen Salat mit vom Einkaufen zu bringen? Finde bitte auch hier 3 Situationen in denen er dir zuhörte.

Du wirst am Ende der Überprüfung feststellen, dass die Umkehrungen mindestens genauso wahr, oder sogar wahrer sind, als die ursprüngliche Ursache.

Wenn du mehr Erfahrungen mit der Work gesammelt hast, kann du dann auch Glaubenssätze über dich selbst untersuchen wie z. B. :

Ich bin nicht gut genug
Ich bin eine schlechte Mutter / Ehefrau / Tochter
Ich werde nie gesund sein
Ich habe kein Geld

Auf Byron Katies Webseite www.thework.com  du kannst du die Arbeitsblätter mit allen Fragen kostenlos downloaden und ausdrucken.

Ich halte die Work für sehr wertvoll und beziehe sie in meine Arbeit mit ein. Wenn du die Work mit mir gemeinsam kennen lernen möchtest, schreibt mir eine Email: alicia@kusumitra.es
Eure Alice


Donnerstag, 2. Juni 2016

11 Jahre vegan - ein Fazit




Als wir vor 11 Jahren Veganer wurden, war das noch ziemlich selten und viele Menschen konnten das gar nicht verstehen – u. a. meine OmaJ. Sie rief sogar meinen Mann auf der Arbeit an, weil sie dachte, dass wir verhungernJJ.

Wir leben heute immer noch, sehr zur Erleichterung meiner Oma und haben unseren veganen Geburtstag dazu genutzt uns mal völlig durchchecken zu lassen: Blut, Urin und Stuhl – und siehe da: Alle Werte hervorragend!!!

Damals begannen wir mit veganer Rohkost, aus gesundheitlichen Gründen. Sehr schnell wurden diese gesundheitlichen Gründe zu ethischen Gründen.
ich habe für mich habe entschieden vegan zu leben, weil ich kein Tier töten möchte und kann und ich finde es seltsam, dass wir unseren Kindern Milch einer artfremden Spezies geben, geschweige denn diese noch als Erwachsene trinken
J.

Ich habe mich in den vergangenen 11 Jahren von Rohkost, Kochkost und 2 Jahre sogar von veganem Junkfood (dazu zählt für mich: Zucker, Gluten, Soya, Frittiertes) ernährt. Mit dem Ergebnis: auch von veganer Ernährung kann man krank werdenJ. Dieses Experiment führte mich zurück zur gesunden veganen Ernährung mit hohem Rohkostanteil.

Ich empfinde die Ernährung als einen sehr wichtigen Punkt zur Gesundheit von Körper und Seele. Mit einem gesunden Körper lässt sich besser meditierenJ.

Wenn wir unseren Körper durch eine gesunde Ernährung unterstützen öffnet sich auch unser Bewusstsein – so erging es mir vor 11 Jahren. Die Ernährung war mein erster Schritt und nach und nach folgten viele andere.

Hier folgt noch eines unserer Lieblingsgerichte, wie immer, vegan und glutenfrei:

Kichererbsen Eintopf 
                                  

Du brauchst:

1 mittelgroße Zwiebel, gehackt
1 rote, große Paprika, in feine Würfel geschnitten
3 mittelgroße Kartoffeln, geschält und in feine Würfel geschnitten
3 Äpfel , geschält und in feine Würfel geschnitten
500 g feine Erbsen
800 g gekochte Kichererbsen
500 g passierte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
1 Esslöffel Curry Madras
Salz
Öl
1 Esslöffel Brühe
½ Liter Wasser (oder mehr)

So geht´s:

Gebe die Zwiebel, Paprika, Kartoffeln und Äpfel mit dem Öl und etwas Salz in einen hohen Topf und lasse es 8 Minuten auf mittlerer Hitze anbraten.
Füge die Erbsen, die Kichererbsen, die passierten Tomaten, die Kokosmilch, die Brühe, das Curry Pulver und das Wasser hinzu und lasse alles aufkochen.
Lasse es auf mittlerer Hitze köcheln, bis alles gar ist, ca. 25 Minuten.
Schmecke es mit den Gewürzen ab. Wenn du es schärfer magst, gebe noch etwas Cayenne Pfeffer hinzu.

Guten Appetit!
Hat es dir geschmeckt und du bist auf der Suche nach weiteren leckeren gesunden Rezepten? Mein Ebook "Vegan und glutenfrei kochen - Unsere 125 besten Rezepte" kannst du hier kaufen.